Leseprobe zum Artikel "Grillzauber" Heft 6/2001

Der aus drei großen Teilen bestehende Kühlergrill des Manta-A ist nicht nur markantes und prägendes Element der Wagenfront, sondern gleichzeitig auch so etwas wie die Visitenkarte des ganzen Wagens. Denn nur wenn der Vorbau noch gerade ist und zusammen mit den seitlich sauber angepassten Kotflügeln eine gleichmäßige Einbauöffnung bildet, kann sich der Kühlergrill als krönender Abschluss darin einpassen lassen. (...) Bevor wir jedoch in die Praxis einsteigen, muss ich noch kurz einige Fakten zum Kühlergrill aufzeigen. Zunächst muss man wissen, wie der Grill aufgebaut ist und welche Variationen es bei den einzelnen Modellen und Baujahren gibt. Und natürlich, dass der Grill während der fünf Jahre langen Produktionszeit des Manta-A mehrfach geändert wurde. Zudem variiert auch die Material- sowie Verarbeitungsqualitäten zwischen den einzelnen Grill-Varianten erheblich. Um den Überblick zu behalten, hat Rainer Manthey die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale für Modelle und Baujahre (in der Manta-A Zeitung) einmal aufgelistet.

Anhand eines kompletten gebrauchten Grills im Zustand 3 werden die wesentlichen Schritte für eine Überholung in der Manta-A Zeitung mit Fotos und Zeichnungen sowie wertvollen Tipps dargestellt.

ZURÜCK