Leseprobe zum Artikel "Einspritzanlage des GT/E (4.Teil)" Heft 4/1999

Die Artikelserie über die L-Jetronic des GT/E stösst bei Euch auf großes Interesse. Kommentare, Bilder, Erfahrungen und Verbesserungen werden geschickt. Grund genug, diesen Lesererfahrungen hier Raum zu bieten.

Dieter W. aus B. hat folgende Anmerkungen zum Thema Einspritzanlage:

(...) Hauptproblem für den störungsfreien Lauf (nach der Umrüstung auf Einspritzanlage) ist die Kraftstoffversorgung. Gerade beim Manta-A-Serientank für Vergasermodelle ist das sichere Ansaugen des Benzins in zu schnell gefahrenen Rechtskurven (bei halb vollem Tank) nicht immer sichergestellt. (...) Abhilfe schafft hier nur ein GT/E-Tank, der im Innern eine zusätzliche Rundkammer hat in dem der Ansaugschnorchel steht. In dieser Kammer wird auch der zuviel geförderte Sprit zurückgepumpt, so dass Kurven schneller durchfahren werden können...

ZURÜCK