Manta-A persönlich

 von Michael Frei

Michael's Gartenfund

Rettung aus dem Garten

Ich habe einen Manta A, Baujahr 1973, 1.9S nach sechs Jahren Standzeit aus einem Garten gerettet, mir war da noch nicht klar, wie stark der Wagen verrostet ist.

Nachdem ich eine Garage um den Manta gebaut habe, wurde dieser jetzt bis auf die letzte Schraube zerlegt. Zurzeit fange ich an, die Rohkarrosserie zu schweissen und wieder instand zu setzen. Ich hab noch nie soviel Rost an einem Auto gesehen.

Mir liegt genau dieser Wagen besonders am Herzen, da ich im Alter von 18 Jahren (also vor 10 Jahren) genau dieses Auto kaufen wollte. Aber ich hatte nicht das Geld dazu, leider, sonst wäre der Wagen jetzt in einem guten Zustand.

Ich werde nach und nach Bilder der Instandsetzung mailen.

 

Anm. d. Red.: Michael hat noch weitere Fotos beigefügt, von denen wir Euch zwei Stück nicht vorenthalten möchten. Das rechte Foto verdeutlicht, dass eine ordentliche Wäsche rein optisch schon einiges bewirken kann:

Manta mit GrünspanFrisch gewaschen

 

Oblgatorisches: Der Beitrag wurde inhaltlich-redaktionell nicht bearbeitet. Er wurde wie eingesandt veröffentlicht. Der Text unterliegt dem Copyright von Michael Frei, der auch für den Inhalt verantwortlich ist. Ggf. geäußerte Meinungen entsprechen nicht unbedingt die Meinung der Redaktion, ggf. gemachte Angaben wurden nicht von der Redaktion auf Richtigkeit überprüft.

Beitrag veröffentlicht am: 01.01.2005

 

Zurück